bike’n soul E-BIKE E-Biking in Saalbach Hinterglemm

... is an electrifying experience! Like the phoenix rising from the ashes, the e-bike is being freed from the image that the motorised city bikes are only for the „non-sporty“group. The new generation of the e-bikes amazes with its’ amazing handling and the difference between normal „mountain bikes” and the motorised variation is hardly noticeable. Even the weight could be reduced to be biker friendly, thus gigantic tours now have no boundaries. The Bike-Circus Saalbach Hinterglemm is a true paradise for e-bikers in summer holiday. All trails as well as the operating mountain cable stations can comfortably be reached by forest roads. Here above at approx. 2000 meters, the entrance paws to the trails of Saalbach Hinterglemm are awaiting you. The own stamina is no longer the limiting factor and epic and kilometre enriched tours in the Austrian Alps are no longer unattainable.

The modern E-Biker

Our bike’n soul shop manager Christian personifies since 2 years the modern e-bikers. Together with his e-enduro, he has no fear of any trail and enjoys the sporty challenge of the many uphills. Tours such as the remote Hochalmtrail, away from the cable-way connecter, puts a smile on every e-biker. An enduring climb is rewarded with a tricky single trail. No easy undertaking, but for the modern e-biker a revelation. Enduring tours for example to Tyrol succeed even less experienced endurance fans thanks to electronic assistance.

E-Bikes for all

The mountains of Saalbach Hinterglemm are unique and spoil one with a fascinating view of the Hohe Tauern and the rest of the surrounding mountain ranges. Even the weaker mountain biker can take part in this enjoyment through the new generations of the e-bikes – the mountains are there for everyone. There are also large differences with the bikes. Christian believes in an enduro, ROTWILD with integrated BROSE motor. This is hidden in the down tube of the bike and due to the unchanged geometry; the handling is like a bike without additional assistance. These enduros or other alternatives for those clients keen on uphills, can be found in our bike’n soul e-shop directly in the centre of Hinterglemm. The only thing that helps here is really just trying - so away with the blinders and prejudices against this bike class and just enjoy – which is also the goal of a summer holiday in the Bike-Circus Saalbach Hinterglemm.

E-Bike

bike’n soul E-BIKE E-Biken in Saalbach Hinterglemm

... ist ein elektrisierendes Vergnügen! Wie der Phönix aus der Asche befreit sich das E-Bike vom Image des motorisierten City-Bikes für die eher „unsportliche“ Fraktion. Die neueste Generation der E-Bikes begeistert mit einem unglaublichen Handling und der Unterschied zwischen „normalen“ Mountainbikes und der motorisierten Variante ist kaum spürbar. Sogar das Gewicht konnte auf ein Biker-freundliches Niveau reduziert werden und gigantischen Touren sind nun keine Grenzen gesetzt. Der Bike-Circus Saalbach Hinterglemm ist ein wahrhaftes Paradies für E-Biker im Sommerurlaub. Alle Trails und die in Betrieb befindlichen Bergstationen der Seilbahnen sind auch über komfortable Forststraßen erreichbar. Hier oben auf knapp 2.000 Höhenmeter warten die Eintrittspforten in die Trails von Saalbach Hinterglemm. Die eigene Ausdauer ist nicht mehr der limitierende Faktor und epischen und vor allem kilometerfressenden Touren in den österreichischen Alpen steht nichts mehr im Weg.

Der moderne E-Biker

Unser bike’n soul Shopleiter Christian ist seit 2 Jahren die Verkörperung des modernen E-Bikers. Gemeinsam mit seinem E-Enduro schreckt er vor keinem Trail zurück und genießt die sportliche Herausforderung der zahlreichen Uphills. Touren wie die entlegene Hochalmtrail-Runde abseits der Seilbahnen-Zubringer zaubern jedem E-Biker ein Lächeln ins Gesicht. Ein ausdauernder Aufstieg wird mit einem kniffligen Singletrail belohnt. Kein einfaches Unterfangen, aber für den modernen E-Biker eine Offenbarung. Ausdauernde Touren wie zum Beispiel nach Tirol gelingen dank elektronischer Hilfe auch den weniger geübten Ausdauerfans. 

E-Bikes für alle

Die Berge von Saalbach Hinterglemm sind einzigartig, verwöhnen mit einem beeindruckenden Ausblick auf die Hohen Tauern und der restlichen umliegenden Bergwelt. Durch die neue Generation der E-Bikes kommen auch schwächere Mountainbiker in diesen Genuss - die Berge sind schließlich für jeden da. Auch bei den Bikes gibt es zahlreiche Unterschiede. Christian setzt auf ein Enduro der Marke ROTWILD mit integriertem BROSE Motor. Dieser versteckt sich im Unterrohr des Bikes und durch die unveränderte Geometrie ist das Fahrverhalten gleich einem Bike ohne Zusatzhilfe. Diese Enduros, oder auch Varianten für den eher Auffahrts-orientierten Kunden, findet man in unserem bike’n soul E-Shop direkt im Zentrum von Hinterglemm. Hier hilft eigentlich nur ausprobieren – also weg mit den Scheuklappen und den Vorurteilen gegenüber dieser Bike-Gattung und einfach genießen – ist ja auch das Ziel von einem Sommerurlaub im Bike-Circus Saalbach Hinterglemm.